So Leutz,
Ich starte gerade meinen ersten Grow und will euch hier in Zukunft auf dem Lauifenden halten bezüglich dem, was hier so passiert.
Den ersten Fehler hab ich schon gemacht, es waren ursprünglich 5 Samen, aber einer ist mir sehr tief in die Jiffys gefallen und der hat's nicht geschafft. Wobei ich auch schon eines gelernt habe: Besser Anzuchterde und keine Jiffys benutzen. Werden schnell hart und umgekehrt werden sie zu nass, wenn man sie anfeuchten will. Wohl nicht das richtige Klima.
Aber erst einmal ein paar Angaben zum Grow:
Ein Schrank (selbst gebaut) 1mx0,9mx2m
S/W-Folie für den Schrank
400W NDL
2 Leuchtmittel Son-T Agro für die Vorzucht und Vegi und Son-T für die Blüte
4 Samen Pure Power Plant (feminisiert) von Nirvana
1 Schwenkventilator
Medium Erde (Zuerst CompoSana Kakteen-Erde dann CompoSana Kübelpflanzen-Erde) Die Erde ist mit ca. 30% Perlite gemischt.
Lüftung zur Zeit noch ein Axiallüfter von Conrad (230V, 180m3/h) (später wohl noch LTI, wenn Kohle wieder da ist ) AKF spar ich mir, ist hier unnötig
Dünger: Bio-Bizz Grow, Bio-Bizz Bloom und Bio-Bizz TopMax
Habe die Samen zuerst für ein paar Stunden (ca 5h) in ein Glas Wasser geschmissen, bis sie auf den Boden sanken, dann in Jiffys verfrachtet und unter ein Minigewächshaus gestellt. Leider gab es ein Prob mit der Box, so dass der erste Sprößling mit 'ner normalen Glühbirne auskommen musste. Hat natürlich gleich gespargelt, aber hielt sich in Grenzen. Sobald die Box einsatzbereit war, kamen alle Sprösslinge (die sich im Abstand von 1-2 Tagen nacheinande zeigten) in die Box.
Abstand zur Lampe etwa 1m.
Vorgestern habe ich die Jiffys, weil sie komplett durchwurzelt waren, in 1,5l-Topfe umgepflanzt.
Lampe hängt jetzt etwa 90cm über den Pflanzen. Licht 18/6.
Werde nachher mal ein paar Fotos machen. Ist zwar nicht so interessant, aber ich finde man sollte alle Stadien dokumentieren. Gibt viel zu wenige Bilder von Anfangsstadien der Pflanzen im Netz.
Fotos können z.Zt. allerdings nur mit 'ner Handycam gemacht werden, weil meine reguläre Digicam Stress macht.